[zur Übersicht Einsätze 2013]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 21.06.2013- Segelboot drohte zu sinken

Um 19:36 Uhr wurden die Feuerwehren Clausthal-Zellerfeld und Altenau mit dem Alarmstichwort "Segelboot auf der Okertalsperre gekentert, droht zu sinken, keine Menschenleben in Gefahr" alarmiert.
Aus hier unbekannter Ursache war das Boot mit gesetzten Segeln gekentert. Der Versuch der Besatzung das Boot wieder aufzurichten, schlug fehl. Um das Boot aus dem Wasser zu bekommen, mußte es mit zwei Motorbooten quer über die Talsperre bis zur Slipanlage des Anleger des Bootshauses geschleppt werden. Bei den Strömungsverhältnissen teilweise kein leichtes Unternehmen. Nachdem das Boot am Steg gesichert wurde, war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.

Fotos: Feuerwehr H.-J. Spötter (ED) © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld