[zur Übersicht Einsätze 2013]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 25.06.2013- Transporter brennt in voller Ausdehnung

Um 10:37 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem  Kleinlastkraftwagen- Brand in der  Goslarschen- Ecke Telemannstraße alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache hatte der LKW im Fahrerhaus Feuer gefangen welches sich rasant schnell über den LKW ausbreitete. In sehr kurzer Zeit stand der LKW im Vollbrand. Mit Löschschaum und Wasser mußte der Brand bekämpft werden.
Da sich das Löschwasser über die Kanalisation und im freien Lauf über die Straße bis zum Alten Bahnhof ausbreitete, wurden der Abwasserbetrieb, der Baubetriebshof und die Harzwasserwerke informiert. In Absprache mit der Unteren Wasserbehörde beim Landkreis Goslar wurde als weitere Sicherungsmaßnahme eine Ölsperre in der Innerste im Bereich Wildemann eingerichtet. Hierzu wurde die Feuerwehr Wildemann zur Unterstützung um 10:58 Uhr mit alarmiert.
Eine Fachfirma nahm zum Schluß des Einsatzes eine Reinigung des Kanalsystems vor. Am LKW dürfte wohl Totalschaden entstanden sein. Auch hat die Straße erhebliche Schäden aufzuweisen.

>>>GZ-Bericht vom 26.06.2013<<<

Fotos: Feuerwehr H.-J. Spötter (ED) © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld