Nachdem am Sonntag, 05.06., weiter massiv mit Tauchern aus Northeim und Clausthal-Zellerfeld nach dem am gestrigen Tag vermißten Badegast gesucht wurde, mußte die Suche am Abend erfolglos eingestellt werden.
Am Montag suchte  die Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld den Teich mit einem Art Cacher ab. Parallel dazu kam ein Leichenspürhund zum Einsatz.
Am Dienstag
rückten dann zwei Taucherteams der Bereitschaftspolizeien aus Braunschweig und Hannover an. Nach etlichen Tauchgängen wurde die Suche am Nachmittag abgebrochen.
Vorher wurden unabhängig voneinander zwei Leichensuchhunde mit dem Boot über den Teich zur Absuche gefahren. Beide Hund schlugen fast im gleichen Bereich des Gewässers an. Leider stellte sich das aber im Laufe der weiteren Suche als nicht verwertbar heraus.
Die Tauchergruppen haben sich den Teich in Sektoren aufgeteilt und dann systematisch abgesucht. Auch diese Aktion mußte am Nachmittag leider erfolglos abgebrochen werden.
Mittwochvormittag kam dannnoch zusätzlich ein Sonarsuchboot der Wasserschutzpolizei aus Hannover zum Einsatz. Auch hierbei blieb der Erfolg leider aus. Ebenso hatten die beiden Taucherteams der Polizei den Teich nochmals abgesucht. Leider mußte die Suchaktion am Mittwochnachmittag erfolglos beendet werden.

Weitere Suchaktionen führten bisher zu keinem Erfolg
(08.06.2011)


www.feuerwehr-clz.de