[zur Übersicht Einsätze 2011]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 23.08.2011 Baum über Fahrbahn nach Gewitter
Nach einem heftigen Gewitter wurde die Feuerwehr um 22:36 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort "Umgestürzter Baum auf PKW, vermtl. Personen in Gefahr" alarmiert. Da sich noch einige Kameraden nach dem Ausbildungsdienst auf der Feuerwache befanden, fuhren sie die in der unmittelbaren Nähe der Feuwerwache gelegene Einsatzstelle an. Schon um 22:39 Uhr konnte die Rückmeldung "Keine Personen im Fahrzeug- keine Personen verletzt" an die FERLS abgesetzt werden. Ein großer Baum wurde samt Wurzelwerk aus dem Erdreich gerissen und stürzte über den vor dem Grundstück befindlichen Parkplatz bis in den Fahrbahnraum der Erzstraße. Dabei wurde der PKW unter Ästen und Laub begraben. Der PKW wurde freigeschnitten und die Fahrbahn vom Baum geräumt. Die Restarbeiten werden morgen von einer Fachfirma übernommen.

Fotos:Feuerwehr-H.-J.Spötter (ED)