[zur Übersicht Einsätze 2011]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 01.05.2011 Großfeuer in Braunlage
Am 1. Mai 2011 um 12:56 Uhr wurde die FF Clausthal-Zellerfeld zur Nachbarlichen Löschhilfe nach Braunlage alarmiert.
Für die FF Braunlage war zunächst ein Zimmerbrand gemeldet worden. Nach einer heftigen Durchzündung stand das gesamte Objekt in Vollbrand. Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Hohegeiß, Bad Harzburg und Clausthal-Zellerfeld nachgefordert. Ebenso war die FF Harlingerrode mit dem Einsatzleitwagen der FTZ zur Einsatzstelle beordert worden. Bei dem Objekt handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus in Fachwerkbauweise. Die Bewohner konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen. Allerdings wurden vier Bewohner zur Beobachtung durch den Rettungsdienst der KWB des Landkreises Goslar ins Krankenhaus gebracht. Über die Art und Schwere der Veletzungen sowie über die Brandursache können z.Zt. keine Angaben gemacht werden. Die Polizei Braunlage hat die Ermittlungen aufgenommen.
Trotz des schnellen und intensiven Einsatzes aller Rettungskräfte konnte ein wahrscheinlicher Totalverlust des Hauses nicht verhindert werden.