[zur Übersicht Einsätze 2010]  [zur Übersicht Einsatzfotos] 
..::: 16.07.2010 Brand einer Parkettschleifmaschine
Um 13:31 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in die Treuerstraße alarmiert.
Ein "Heimwerker" hatte Pause von Parkettschleifarbeiten gemacht als unten im Hausflur der Rauchmelder Alarm auslöste. Geistesgegenwärtig hat er die Schleifmaschine ins Freie transportiert. Die Feuerwehr löschte die Schleifmaschine ab und belüftete das Haus. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar.

Brennende Schleifmaschine

Ein inaktiver Kamerad hat die Einsatzdokumentation übernommen und war schnell- vor Eintreffen des ersten Fahrzeugs - am Ort.

Mit etwas Wasser war der Brand schnell gelöscht.

Hier hat die Schleifmaschine zum Zeitpunkt des Brandes gestanden.
Fotos:Feuerwehr (ED): H.-J.Spötter
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld