[zur Übersicht Einsätze 2010]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 25.03.2010 Auslösen der BMA im Fachgeschäft
Über FME wurde die Feuerwehr um 21:36 Uhr zu einem Gebäudefeuer in die Spiegelthalerstraße alarmiert.
Es stellte sich schnell heraus, daß es sich um einen Zimmerbrand in vollem Umfang handelte. Durch glückliche Umstände konnte ein Bewohner gerade noch rechtzeitig ins Freie gebracht werden. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde mit dem RTW ins Goslarer Krankenhaus verbracht. Das Zimmer brannte vollständig aus. Die Feuerwehr war mit zwei Löschzügen vor Ort.
Auch hier wieder der Hinweis: Ein Brandmelder hätte die Folgen minimiert. Er kostet nicht viel - verhindert aber in den meisten Fällen Schlimmeres.
Die Kripo Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr der Rettungsdienst, das DRK und die Polizei. Ebenso war die Leiterin des Ordnungsamtes an der Einsatzstelle.
>>>GZ-Bericht vom 17.04.2010<<<

Fotos:Feuerwehr © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld