[zur Übersicht Einsätze 2010]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 30.04.2010 Gebäudefeuer in Bockswiese
Am 30.04.2010 um 01:51 Uhr wurde die Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld zu einem Gebäudefeuer nach Bockswiese alarmiert.
An einem im Wald stehenden zweigeschossigem Ferienhaus stand ein angebauter Schuppen und die Außenfassade in Vollbrand. Zusammen mit der im Einsatz befindlichen Feuerwehr Hahnenklee-Bockswiese wurde von innen und außen ein Löschangriff vorgenommen. Da das Feuer sich bis in den Dachstuhl "vorgefressen" hatte, mußte das Dach stellenweise aufgenommen werden. Dadurch zogen sich die Nachlöscharbeiten über einen längeren Zeitraum hin. Durch den schnellen umsichtigen Einsatz konnte ein Totalverlust des überwiegend in Holz gebauten Hauses verhindert werden. Zu Beginn des Einsatzes wurde das Gebäude zweimal nach eventuell im Gebäude befindlichen Personen abgesucht. Zum Glück war das Gebäude zum Zeitpunkt des Feuers unbewohnt so daß kein Personenschaden entstand. Im Einsatz waren die Feuerwehren Hahnenklee-Bockswiese, Clausthal-Zellerfeld, der Rettungsdienst der KWB Goslar und die Polizei. Diese hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Fotos:Feuerwehr & Ch.Schindler (Fotohandy)