[zur Übersicht Einsätze 2009]  [zur Übersicht Einsatzfotos] 
..::: 09.06.2009 Wasserschaden in Wohnräumen
Defektes Eckventil löst erheblichen Wasserschaden aus.
Um 15:49 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Technischen Hilfeleistung in der Graupenstraße alarmiert. Ein Eckventil in einer Wohnung im 3. Obergeschoß war undicht geworden und hatte die darunterliegenden Wohnungen stark unter Wasser gesetzt. Durch die Einsatzkräfte wurde das Ventil geschlossen und Auffangbehälter aufgestellt. Die Wohnungen wurden mit dem Wassersauger soweit als möglich abgesaugt.
Da der Wohnungsinhaber nicht zu Hause war, mußte die Wohnung in Anwesenheit der Polizei geöffnet werden. Nach Einsatzende wurde die Wohnung verschlossen und für den Inhaber ein Hinweis zur Schlüsselabholung angebracht.






Fotos: Feuerwehr
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld