[zur Übersicht Einsätze 2009]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 24.05.2009 Zimmerbrand in der Flambacher Mühle
Am 24.05.2009 um 02:09 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Flambacher Mühle gerufen. Dort brannte im Eingangsbereich der Raum für die Anmeldung vollständig aus. Eine Person, die versucht hatte mit einem Gartenschlauch das Feuer zu löschen, zog sich eine leichte Rauchgasintoxikation zu. Ebenso wurde ein Feuerwehrmann, der am Semmelwieser Teich an der vorsorglich angelegten Löschwasserentnahmestelle in der Dunkelheit gegen einen Pfosten lief, leicht verletzt. Da einige Türen im Gebäude offen standen, zog der Brandrauch durchs Gebäude. Zur Be- bzw. Entlüftung wurden zwei Überdrucklüfter eingesetzt. Die Brandstelle wurde zum Schluß noch gesichert und an die Polizei bzw. der Hausverwaltung übergeben.