[zur Übersicht Einsätze 2009]  [zur Übersicht Einsatzfotos] 
..::: 25.04.2009 - PKW aus Notlage befreit
Am 25.04.2009 um 14:52 Uhr wurde der Rüstwagen (RW2) nach Altenau alarmiert.
Dort benötigten die Kameraden der FF Altenau den RW2 zum Sichern und Bergen eines PKW's aus einer ungewöhnlichen Parksituation. Der PKW war einen Abhang hinunter über eine Betonmauer gerollt und im Gebüsch stehen geblieben. Im PKW befanden sich 3 Personen, die aber unverletzt das Fahrzeug verlassen hatten. Mittels Seilwinde, Umlenkrolle und Festpunkt am Altenauer Fahrzeug wurde der PKW über ausgelegte Rampenteile den Abhang hochgezogen. Über Schadenshöhe und Unfallursache liegen noch keine Erkenntnisse vor.
Die Zusammenarbeit mit den Altenauer Kameraden hat hervorragend geklappt und führte dann auch zum "glimpflichen Ausgang" des Parkmanövers.
(GZ-Bericht vom 27.04.2009)








Fotos: Feuerwehr
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld