[zur Übersicht Einsätze 2008]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 31.12.2008 - Gebäudefeuer am Zellweg
Um 16:32 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudefeuer im Zellweg alarmiert.
In den ersten Alarmmeldungen war noch nicht ganz klar ob es sich um "Zellbach" oder "Zellweg" handelt. Es stellte sich dann aber Zellweg als richtig heraus. Dort brannte in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnung komplett aus und andere Wohnungen wurden durch den Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen. Die Wohnungsinhaberin wurde dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus verbracht. Weitere Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Drei Tiere- zwei Hunde und eine Katze- haben das Feuer jedoch nicht überlebt. Die Leieterin des Ordnungsamtes wurde noch zur Einsatzstelle beordert um Unterbringungen etc. zu klären. Nach knapp einer Stunde konnte "Feuer Aus" gemeldet werden. Es wurden aber noch umfangreiche Belüftungs- und Sicherungsarbeiten am Objekt durchgeführt. Die letzten Fahrzeuge rückten um 20:15 Uhr ein. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.  (GZ-Bericht vom 02.Januar 2009)

Fotos: Feuerwehr