[zur Übersicht Einsätze 2008]  [zur Übersicht Einsatzfotos] 
..::: 01.10.2008 - Schwerer VU am Auerhahn
Einsatz während des Ausbildungsdienstes
Während des Ausbildungsdienstes des 2. Zuges kam um 19:11 Uhr die Alarmierung zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle- B 241 unterhalb von Auerhahn - war die Person zum Glück nicht mehr eingeklemmt aber erheblich verletzt. Für die Feuerwehr blieb nur noch das Abklemmen der Fahrzeugbatterie und aufräumen der Unfallstelle. Die schwer verletzte Beifahrerin aus dem blauen PKW wurde mit dem RTW in das Krankenhaus Goslar verbracht. Im Einsatz war die ebenfalls mitalarmierte Feuerwehr Hahnenklee-Bockswiese. Die Polizei hat die Untersuchungen zur Unfallursache aufgenommen.








Fotos: Feuerwehr
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld