[zur Übersicht Einsätze 2008]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 14.07.2008- Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr
Am 14.07.2008 um 16:14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Technischen Hilfeleistung auf  die Mühlenhöhe gerufen.
Aufgrund einer kleinen technischen Störung entschloß sich der Pilot eines kleinen Sportflugzeugs zu einer Sicherheitslandung auf der Mühlenhöhe. Da die Wiese vom letzten Regen noch sehr glatt war, rutschte das Flugzeug nach der Landung etwas weiter als geplant war und touchierte Gebüsch am Rande der Wiese. Es entstand geringer Sachschaden am Flugzeug. Der zuerst eingetroffene ELW der Feuerwehr meldete umgehend daß es sich um keinen Einsatz für die Feuerwehr handelt. Die auf Anfahrt befindlichen Fahrzeuge konnten umkehren und die Wache anfahren. Zum Glück wurde keiner verletzt und der Sachschaden hält sich auch noch in Grenzen.

Fotos: Feuerwehr