[zur Übersicht Einsätze 2008]  [zur Übersicht Einsatzfotos] 
..::: 17.06.2008 - Kellerbrand im Saunabereich in Hahnenklee-Bockswiese
Am 17.06.2008 um 14:38 Uhr wurde die FF Clausthal-Zellerfeld zur Nachbarlichen Löschhilfe nach Hahnenklee-Bockswiese alarmiert.
In einem Wohnhaus hatte es im Keller -Saunabereich - gebrannt und zu einer sehr starken Verqualmung des Gebäudes geführt. Zur Brandbekämpfung wurde Löschschaum eingesetzt, da ein Eindringen in den Kellerbereich aufgrund der starke Hitze am Anfang nicht möglich war. Eingesetzt waren die Feuerwehren Hahnenklee-Bockswiese, Clausthal-Zellerfeld, WAB-Atemschutz und Transport-LKW mit Schaummitteln der FTZ des Landkreises Goslar. Dazu waren noch der Rettungsdienst und die Polizei am Ort.  (GZ-Bericht vom 18.06.2008)









Fotos: Feuerwehr
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld