[zur Übersicht Einsätze 2006]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
03.01.2007- Wohnwagenbrand Obere Innerste
Am 03.01.2007 gegen 09:00 Uhr bemerkten Campingplatzgäste eine starke Rauchentwicklung aus einem Wohnwagen. Sie ließen über den Platzwart die Feuerwehr alarmieren und stellten Gasflaschen aus dem Vorzelt sicher. Die Feuerwehr wurde um 09:32 Uhr alarmiert. Nach Aufbrechen der Tür konnte das Feuer im Innenangriff mit geringen Mengen Löschwasser abgelöscht werden. Da das Feuer wahrscheinlich schon im Laufe der Nacht angefangen hatte, wurde durch den Schwelbrand die Inneneinrichtung des Wohnwagens erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Wohnwagen wurde mit dem Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht und mit der Wärmebildkamera wurde nach eventuellen Brandnestern gesucht. Der Wohnwagen dürfte Totalschaden erlitten haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fotos: Feuerwehr