[zur Übersicht Einsätze 2007]  [zur Übersicht Einsatzfotos] 
..::: 24.07.2007 - Marktstraße- Baum droht zu fallen
Am 24.07.2007 um 20:35 Uhr wurde die FF Clausthal-Zellerfeld während des Ausbildungsdienstes alarmiert.
Ein Baum drohte in den Parkanlagen des Karler Berges- am Karler Teich- durch den böigen Wind umzustürzen. Er stellte eine öffentliche Gefahr dar. Die Feuerwehr rückte mit ELW I, DLK 23-12 und RW 2 umgehend aus. Zunächst wurde der Baum mittels der Seilwinde vom RW 2 über einen anderen Baum gesichert. Über die DLK wurden mit der Motorsäge größere Äste entfernt. Danach wurde ein Kerbschnitt angesetzt und der Baum in die vorgegebene Richtung gezogen. Der Einsatz dauerte ca. 1,5 Std.




...die Baumwurzel war aus dem Erdreich gezogen...


...Baum fällt...

Fotos: Feuerwehr
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld