[zur Übersicht Einsätze 2007]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
..::: 29.09.2007 - Hochwassereinsätze
Hochwasser sorgte am Wochenende für zahlreiche Einsätze.
Anhaltende heftige Regenfälle sorgten am Samstag für einige Hochwassereinsätze. Im Stadt- und Kreisgebiet wurden von der Feuerwehr Keller und Kanalleitungen leergepumpt. Dazu kamen noch zwei Einsätze für das LF 16-TS (40-28) im Kreisgebiet in den Raum Lutter/ Bbge und Langelsheim. Hier war das Fahrzeug Samstagnachmittag und von Samstagnacht 02:00 Uhr bis Sonntagmorgen 08:00 Uhr im Einsatz. Betrachtet man die Hochwasserschäden im Kreisgebiet, sind wir im Stadtgebiet nochmal mit einem "blauen Auge" davon gekommen. Insgesamt waren sechs Einsatzstellen abzuarbeiten mit rd. 14 Einsatzstunden.  (GZ-Bericht vom 01.10.2007)

Bildbericht von Thomas Koschig      Bildbericht von Thomas Bremer       Bildbericht von Marc Maurer

Fotos: Feuerwehr