[zur Übersicht Einsätze 2006]  [zur Übersicht Einsatzfotos]
13. März 2006 - Hahnenklee-Bockswiese- Gebäudefeuer
Am 13. März 2006 um 21:10 Uhr wurde die FF Clausthal-Zellerfeld zu einem Gebäudefeuer nach Hahnenklee-Bockswiese alarmiert. Ein ca. 5x6 m großer Schuppen stand bei Eintreffen in Vollbrand. Eingesetzt waren die Feuerwehren Hahnenklee-Bockswiese, Clausthal-Zellerfeld mit dem Zug "Nachbarliche Löschhilfe", Polizei des Kommssariates Oberharz sowie der Rettungsdienst. Ein Übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude konnte verhindert werden. Zum Einsatz kam ebenfalls die Wärmebildkamera zum Absuchen von Brandnestern. Ein Feuerwehrmann wurde am Knie verletzt. Nach ca. 2 Stunden konnten die Kräfte aus Clausthal-Zellerfeld abrücken. Die FF Hahnenklee-Bockswiese übernahm dann die Brandwache. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.  (GZ- Bericht vom 15.03.2006)

Fotos: Feuerwehr