[zur Übersicht Einsätze 2004]   [zur Übersicht Einsatzfotos]
18.10.2004- Brand eines Altpapiersammelfahrzeuges
Eine neue Variante der Brandbekämpfung: Diesmal kam das Feuer zur Feuerwehr. Am 18. Oktober gegen 10:22 kam ein Altpapiersammelfahrzeug der Abfallwirtschaft des Landkreises Goslar mit qualmenden Sammelbehälter zur Feuerwache am Rollplatz. Dort versuchte der anwesende Gerätewart mit einem C- Rohr des Tanklöschfahrzeuges den Brand im Behälterinneren zu löschen. Das Vorhaben brachte aber keinen Erfolg. Aufgrund der Wärmeentwicklung bestand die Gefahr, daß die Hydraulikanlage Schaden nehmen konnte. Der Fahrer sowie der Gerätwart enschieden sich, das Müllfahrzeug zum Entleeren auf die Umschlagstation an der Altenauer Straße zu bringen. Vorsichtshalber wurde das zweite Tanklöschfahrzeug mitalarmiert und zur Umschlagstation beordert. Nach Entleeren des Behälters wurde der Inhalt im Sammelcontainer abgelöscht.

Fotos: L.Trenkner