[zur Übersicht Einsätze 2004]   [zur Übersicht Einsatzfotos]
10. März- Nachbarliche Löschilfe St. Andreasberg
Am 10. März um 14:18 wurden die Feuerwehren Braunlage und Clausthal-Zellerfeld zu einem Gebäudefeuer in St. Andreasberg von der FERLS alarmiert. Zunächst war die Lage aufgrund der sehr starken Rauchentwicklung unklar. Es stellte sich aber schnell heraus, daß es sich um einen Kellerbrand handelte und der Brandrauch ins Erdgeschoß gezogen war. Die FF Clausthal-Zellerfeld setzte die neu beschaffte Wärmebildkamera ein und fand tatsächlich noch Brandnester hinter Wandverkleidungen. Der Brandherd lag vermutlich in einem Kellerraum der als Werkstatt diente. Die Brandursache ist z.Zt. noch unklar. Über die Schadenshöhe liegen noch keine genauen Angaben vor.
Im Einsatz waren FF St. Andreasberg, FF Braunlage, FF Clausthal-Zellerfeld, Rettungsdienst mit NEF, DRK, Bergwacht St. Andreasberg sowie die Polizei.

Atemschutzgeräteträger vor ihrem Einsatz- Protokollierung der Atemschutzüberwachungsdaten
In diesem Bereich ist vermutlich der Brand ausgebrochen

Nachsuche und Nachlöscharbeiten
Einsatz des Hochdruckbe- und entlüftungsgerätes