..::: November 2005
Am 29. November 2005 führte der 1.Zug der FF Clausthal-Zellerfeld eine Objektübung als Abschluß des diesjährigen Ausbildungsdienstes durch. Als Übungsobjekt stand das zur Zeit leerstehende ehemalige Schwesternwohnheim der Fachklinik Am Hasenbach zur Verfügung. Da dieses Gebäude demnächst dem Abriß zum Opfer fällt- die Fachklinik Am Hasenbach wird in den nächsten Jahren komplett umgebaut- war die Feuerwehr froh über die Möglichkeit hier üben zu dürfen. Hauptaugenmerk bei dieser Übung wurde vom Zugführer Uwe Heinrich auf  das Arbeiten mit tragbaren Leitern und auf den Einsatz von schwerem Atemschutz gelegt. Ausgeleuchtet wurde die "Einsatzstelle" durch Flutlichtscheinwerfern über eine Stromversorgung mit "Bordeigenen Mitteln".

Zugführer Uwe Heinrich scheute auch nicht davor zurück, die Übung bei winterlichen Verhältnissen durchzuführen.
Fotos: Feuerwehr © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld L.Trenkner