Übersicht über aktuelle Berichte
Übersicht Ausbildungsdienste
..:::  Objektübung mit FF Riefensbeek-Kamschlacken
Als Schwerpunktfeuerwehr werden wir auch zu Einsätzen in anderen Orten gerufen.  Aus diesem Grund wird hin und wieder die Zusammenarbeit mit anderen Ortsfeuerwehren geübt, so auch am 3.5.2005, als wir zusammen mit der FF Riefensbeek-Kamschlacken eine Objektübung durchgeführt haben.
Als "Brandobjekt" diente ein leerstehendes 2 geschossiges Gebäude, an dem zunächst die Kameraden aus Riefensbeek-Kamschlacken mit ihrem neuen TSF-W einen Löschangriff mit 2 C-Rohren vorgenommen haben. Unsere Aufgabe bestand darin, eine offene Wasserentnahmestelle an der Söse einzurichten, 2 B-Leitungen von der Wasserentnahmestelle zum Einsatzort zu verlegen und anschließend einen eigenen Löschangriff vorzunehmen. Zur Überbrückung der Ortsdurchfahrt wurde unsere Schlauchbrücke aufgebaut.
Im Anschluss an die Objektübung wurde an der Feuerwache in Riefensbeek-Kamschlacken gegrillt und geklönt.
>>> weitere Fotos im Mitgliederbereich

das TSF-W aus Riefensbeek-Kamschlacken