Startseite     Übersicht über aktuelle Berichte
..:::  Jahreshauptversammlung 2007

Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Riefensbeek-Kamschlacken

Am 30.05.2007 begab sich eine Gruppe des 1. Zuges nach Riefensbeek-Kamschlacken, um wie bereits in den letzten Jahren, eine gemeinsame Objektübung durchzuführen.
Angenommene Lage war ein Feuer im Obergeschoss der Lehrwerkstatt des Forstamtes Riefensbeek. Zwei Personen wurden im Gebäude vermisst. Die zuerst eintreffende Feuerwehr Riefensbeek-Kamschlacken rettete eine Person aus dem Obergeschoss und führte mit dem mitgeführten Wasservorrat des TSF-W einen ersten Löschangriff durch. Nach eintreffen des LF 16-TS aus Clausthal-Zellerfeld wurden die Kameraden aus Riefensbeek mit einem PA-Trupp bei der Menschenrettung unterstützt. Der Rest baute eine ca. 150 Meter lange Wasserversorgung von der Söse auf und nahm im Anschluss zwei weitere C-Rohre zur Brandbekämpfung vor.
Im Anschluss an die Übung wurden wir zu einem Imbiss ins Gerätehaus der Feuerwehr Riefensbeek-Kamschlacken eingeladen, wo wir noch einige Zeit zusammensaßen.Allen Beteiligten hat die gemeinsame Übung wieder viel Spaß gemacht. Die nächste Übung dieser Art wird dann wieder in Clausthal-Zellerfeld stattfinden.Für die gute Zusammenarbeit und die Einladung möchten wir uns auch auf diesem Wege nochmals bei den Kameraden aus Riefensbeek-Kamschlacken bedanken.   (Bildbericht)

Text u. Fotos: Chr. Germer