home   Startseite   weitere Berichte   Mitgliederbereich
..::: Feuerwehrfahrt an Rhein und Mosel
Vom 29. bis 31. Oktober haben die Kameraden der Wache Zellerfeld mit Ihren Ehepartnern eine Fahrt an Rhein und Mosel unternommen. Mit dem Bus ging es zunächst nach Winterburg, wo es ein gemeinsames Abendessen mit anschließender Weinprobe gab.

Am nächsten Tag ging es - begleitet von Weinbauern und weiblichem Navigationsgerät durch den Hunsrück weiter zur Mosel. Zwischendurch wurde in Bernkastel-Kues Halt gemacht, bevor es mit dem Schiff von Traben-Trabach nach Cochem weiterging. Zurück im Hotel brachten die Stoffpuppe Hans und die Feuerwehrbadenixen bei einem gemütlichen Abend im Turmkeller viel Gaudi.

Am nächsten Morgen hieß es nach einem ausgiebigen Frühstück mit winkenden Taschentüchern Abschied zu nehmen, um nach Koblenz zu fahren, wo eine Besichtigung der Berufsfeuerwehr mit neuer Einsatzleitstelle anstand. Nach einer kurzen Verschnaufpause am Deutschen Eck ging es dann durch den Westerwald zurück nach Clausthal-Zellerfeld.

Die Fahrt wird den Teilnehmern sicher noch einige Zeit in Erinnerung bleiben.

>>> mehr Fotos gibt es im Mitgliederbereich zu sehen

Fotos: Wolfgang Fischer