[Startseite]   [aktuelle Informationen]   [Mitgliederbereich]
..::: Laternenumzug für unsere Kinder
Am 20.10.2007 fand nach langen Jahre der Pause wieder ein Laternenumzug statt.
Nach einigen Jahren der Pause hat stv. Zugführer Thomas Koch die Initative ergriffen und einen Laternenumzug organisiert. Dazu waren Kinder und Großkinder herzlich eingeladen. Um 18:00 Uhr haben sich die Teilnehmer an der neuen Zentralen Feuerwache getroffen. Über den Feldgraben ging es mit Gesang und bunten Laternen zur Feuerwache am Rollplatz. Dort hatte Horst Weiß einen kleinen Imbiß für die Kinder vorbereitet. Auch wenn die Beteiligung noch nicht so war wie es sich der Veranstalter gewünscht hatte, bleibt zu hoffen, daß im nächsten Jahr wieder ein Laternenumzug durchgeführt wird. Alle Beteiligten hatten jedenfalls einen großen Spaß.

Fotos:  Feuerwehr                                                                                                                                                                                             ©Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld