[Startseite]   [aktuelle Informationen]   [Aktivitäten der inaktiven Grupp]   [Mitgliederbereich]
..::: Tagesfahrt der inaktiven Gruppe

Am 13.09.2008 begab sich die ianktive Gruppe auf eine Tagesfahrt nach Quedlinburg.

Martin Rehwagen und Rolf Eisfelder hatten mal wieder mit viel Engagement die Fahrt geplant und ein interessantes Programm zusammengestellt. Zunächt ging es über Benneckenstein nach Trautenstein, wo im Schützenhaus ausgiebig gefrühstückt wurde. Als nächste Station wurde die Glasmanufaktur Harzkristall in Derenburg angefahren, in der ein bunter Glasmarkt zu bestaunen war und bei einer Führung  die Glasbläser bei ihrer Arbeit beobachtet werden konnten. In Quedlinburg lockte ein buntes Treiben mit Handwerkerpräsentationen, Kleinkunst, Straßentheater und Blumenmesse zum Verweilen, bevor es galt den Rückweg über Benneckenstein anzutreten, wo ein gemeinsames Abendessen den Ausklang bildete.