..::: 25.07.2015 - Tag der offenen Tür bei Feuerwehr und THW
Der diesjährige Tag der offenen Tür an der Feuerwache Am Kaiser-Wilhelm-Schacht fand gemeinsam mit dem Technischen Hilfswerk OV Clausthal-Zellerfeld bei gemischten Witterungsbedingungen statt.
Schon Tage vorher wurden für das Wochenende starke Stürme mit Gewitter und Starkregen vorhergesagt. Zum Glück ging aber während der gesamten Veranstaltung nur gegen 15:00 Uhr ein heftiges Regenschauer mit starken böenartigen Winden über das Veranstaltungsgelände nieder. Erfreulicherweise haben aber doch eine stattliche Zahl von Besuchern den Weg zur Feuerwache gefunden.
Von unseren und von den Frauen des THW Frauen selbst gebackener Kuchen fanden wie immer einen reißenden Absatz. Auch diverses Grillgut von den Senioren der Feuerwehr und des THW lecker zubereitet mußte nicht lange auf dem Grill auf Kundschaft warten.
Die Jugendgruppen beider Organisationen führten eine interessante Alarmübung durch. Man merkte den Jugendlichen an, mit welchem Eifer sie bei der Sache sind. Auch Anja hatte mit ihrem Schminktisch für die Kleinen immer gut zu tun.
Nachdem gegen 18:00 Uhr Schluß mit dem Tag der offenen Tür angesetzt war, ging es dann aber fast nahtlos zu einem Discoabend über. Dieser fand aber leider nicht so ganz den Zuspruch der erwartet war. Eventuell würde so ein Discoabend als separate Veranstaltung zu einem geeigneten Termin mit einem entsprechenden Hintergrund eine größere Resonanz finden.
Alles in allem war es aber insgesamt gesehen wieder mal eine gelungene Veranstaltung die auch bei der Bevölkerung einen positiven Eindruck hinterlassen hat.

 
>>>GZ-Bericht vom 27.07.2015<<<
At first page Next page
1/2


>>>zurück zur Startseite<<<

Text und Fotos: L.Trenkenr


www.feuerwehr-clz.de