>>>Übersicht aktuelle Bericht 2015<<<

..::: 12.03.2015 - Der neue MTW ist im Dienst
Der neue MTW (Mannschaftstransportwagen) wurde heute beim Autohaus Thorsten Fuchs in Clausthal-Zellerfeld von einer kleinen Abordnung der Feuerwehr und des Ordnungsamtes abgeholt.
Der bisher in Clausthal-Zellerfeld stationierte MTW wird künftig bei der Freiwilligen Feuerwehr Wildemann seinen Dienst versehen. Das für eine Freiwillige Feuerwehr noch relativ junge Fahrzeug hat aufgrund seines Dienstes bei einer Schwerpunktfeuerwehr eine schon "etwas" höhere Kilometerleistung aufzuweisen. Um dieses Fahrzeug noch einige Jahre im Dienst halten zu können, wird es mit Einverständnis der Kameraden aus Wildemann das bisher dort in die Jahre gekommene Fahrzeug ersetzen.
>>>hier gibt es weitere Einzelheiten<<<

von links: D. Lieberwirth Leiterin des Fachdienstes 2- Öffentliche Ordnung und Soziales (FD2), Th. Riefling Zugführer II,
Ehepaar Constanze und Thorsten Fuchs vom Autohaus Fuchs,
A. Hoppstock Stadtbrandmeister, H. Wiljes FD2, Th. Bremer Ortsbrandmeister