>>>Übersicht aktuelle Bericht 2014<<<

..::: 29.01.2014 Warme Mützen für kalte Einsätze
Eine etwas verspätete "Bescherung" hatte die Wehrführung für ihre aktiven Einsatzkräfte parat.
An die Einsatzkräfte wurden Wollmützen für Einsätze in den Wintermonaten ausgegeben. Insbesondere wurde hierbei an Atemschutzgeräteträger gedacht. Nach einem knapp 30-minutigem Einsatz unter schweren Atemschutz hatte der Träger aufgrund der hohen körperlichen Belastung zum Teil "vollgeschwitzte" Kopfpartien. Nicht immer steht dann eine Unterstellmöglichkeit im Warmen zur Verfügung. Auch bei Suchaktionen, Absperrdiensten oder Ausbildungen im Freien und dergleichen mehr sollen die Wollmützen die KameradInnen vor Kälte schützen.
Möglich geworden war diese Anschaffung durch Spendengelder der Fördernden Mitglieder. Dafür sei unseren Fördernden Mitgliedern herzlich gedankt.
Sollten Sie auch Interesse an einer Mitgliedschaft als Förderndes Mitglied in unserer Feuerwehr haben, können Sie sich unter diesem Link oder aber auch direkt beim Ortsbrandmeister informieren. Wir würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Text&Foto: L. Trenkner © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld