..:::19.04.2014 Osterfeuer 2014 an der Feuerwache
Wie auch in den vergangenen Jahren rafften sich einige Kameraden auf und bauten ein Osterfeuer auf dem Gelände der Feuerwache. In den vorhergegangenen Tagen wurde kräftig Hecke gesammelt. Wenn das Wetter wenige Tage vor dem Aufbau nichts Gutes hoffen ließ, so war es dann am Samstag doch ein zünftiges Osterfeuerwetter. Sonnenschein bei "leicht abgesenkten Temperaturen" unterstützten die Kameraden beim Aufbau. Ein kleiner Wermutstropfen war, daß es ruhig ein paar Kameraden mehr hätten sein können. Das tat der guten und lustigen Stimmung beim Aufbau aber kein Abbruch.
Da das Osterfeuer im Wesentlichen für unsere "Jüngsten" gedacht ist, begannen dann auch gegen 18:30 Uhr die Kameraden Andreas Hoppstock, Mario Weiß und Patrick Bremer mit dem Anstecken.
Man merkte an der doch sehr starken Rauchentwicklung, daß die Hecke keine Zeit zum Trocknen hatte. Schließlich bekamen die Flammen dann doch die Oberhand und es brannte ein wirkungsvolles Osterfeuer ab. Für das leibliche Wohl hatten dann auch noch ein paar Kameraden gesorgt und so konnten die anwesenden Besucher noch ein paar schöne Stunden bei wohltuender Wärme vom Osterfeuer verbringen. Allen Akteuren ein herzliches Dankeschön für ihre geleistete Arbeit.

Osterfeuer 2014


www.feuerwehr-clz.de