>>>Übersicht aktuelle Berichte 2014<<<

..::: 17.11.2014 Herbert Lechelt wird 90 Jahr alt

Mit einem Fackelzug ehrte eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr am Montagabend ihren langjährigen Kameraden Herbert Lechelt anläßlich seines 90.-zigsten Geburtstags.
Herbert Lechelt trat vor etwas über 50 Jahren der Freiwilligen Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld als inaktives Mitglied bei. Aufgrund seiner schweren Kriegsverletzungen konnte Herbert am aktiven Dienst nicht teilnehmen. Dafür engagierte er sich bei Aufgaben im Bereich des "alltäglichen" Feuerwehrlebens. U.a. übernahm Herbert Lechelt über einige Jahrzehnte hinweg die Aufgaben des Kassierers bei der "Feuerwehrschwimmstunde". Auch am Dienstgeschehen nahm er regen Anteil. Aus gesundheitlichen Gründen mußte Herbert in den letzten Monaten etwas kürzer treten.
Sein immer freundliches und fröhliches Auftreten machen ihn zu einem sympathischen Kameraden.
Die Freiwillige Feuerwehr wünscht Herbert Lechelt für die Zukunft recht viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Fotos: P. Müller © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld