..:: 18.01.2013 Tennisabend in der Feuerwache

Zum ersten Dienstabend im Jahr 2013 hatte der Ortsbrandmeister Thomas Bremer zu einem Tischtennisturnier eingeladen.
Zahlreiche Tennisstars hatten ihr Kommen zugesagt und so war eine stattliche Anzahl von Spielern zusammengekommen. Nach der Begrüßung traten die Schiedsrichter zu einer Absprache der Regeln zusammen. Auf eine Dopingkontrolle wurde verzichtet, da man davon ausging, dass alle Spieler das "Fairplay" akzeptierten.
Gespielt wurde an drei Tischen mit zwei Durchgängen. Die Spielerpaare wurden vor den Durchgängen ausgelost. Die "Zuschauer" sahen einige professionelle Einlagen. Aber auch zum Schmunzeln gab es einige Situationen. Traumhafte Verrenkungen hätten wahrscheinlich besser auf eine Ballettbühne gepasst. Aber der Spaß sollte ja im Vordergrund stehen- und davon gab es bei einigen Spieleinlagen reichlich.
Für das Catering haben Harry, Klaus und Detlef bestens gesorgt. Auf Kohlenhydrate und Kalorien wurden "nicht" besonders geachtet. Eines stand zum Schluss dann aber fest: gewonnen haben alle- denn es hat riesigen Spass gemacht. Das war ja auch der eigentliche Grund dieses Abends.
Fotos und Text: L. Trenkner


At first page Next page
1/2

Tischtennisturnier am 18.01.2013



>>>zur Startseite<<<


www.feuerwehr-clz.de