..:: 29.06.2013 Tag der offenen Tür

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr statt.
Diesmal hatte es Petrus nicht so gut gemeint und ließ die Sonne in seinem Kämmerlein. Nichtsdestotrotz kamen dennoch viele Besucher zur Feuerwache. Neben der Ausstellung von Gerätschaften der Höhen- und Wasserrettung wurden auch Einsatzmittel für den Gefahrgutunfall vorgestellt. Ortsbrandmeister Thomas Bremer begrüßte die Gäste- insbesondere die doch zahlreich erschienenen Kinder. Am Kuchenbuffett, das von den Feuerwehrfrauen mit selbstgebackenem Kuchen sehr gut bestückt war, am Grillstand der von den Kameraden der Altersabteilung unter "Feuer" gehalten wurde und bei der Thekenmannschaft mit frischen Getränken konnte sich ausreichend versorgt werden.
Natürlich durften auch Wasserspiele für die Kinder benutzt werden. So wurde man nicht nur von oben naß.
Peter Heyland hatte wie schon im letzten Jahr mit seinen Gerätschaften für eine angenehme Hintergrundmusik und Beschallung der Fahrzeughalle gesorgt.
Die aktiven Kameraden zeigten dann zusammen mit den Kameraden vom Rettungsdienst die Durchführung eines schonenden "Pateiententransports" über die DLA (K) 23-12 aus einem Obergeschoß.
Später am Nachmittag zeigten dann die aktiven Kameraden noch eine Einsatzübung. Angenommene Lage war ein Heizungsbrand im Heizungsraum der Feuerwache mit Personenrettung.
Bedenkt man die nicht so pralle Wetterlage war es dennoch eine gut besuchte Veranstaltung.

At first page Next page
1/2
Tag der offenen Tür am 29.06.2013


www.feuerwehr-clz.de