..:: 30.03.2013- Jetzt erst recht: Osterfeuer bei winterlichen Verhältnissen

Der Wetterbericht hatte es in der letzten Zeit angedeutet: Ostern wird weiß. Das konnte Ortsbrandmeister Thomas Bremer mit seiner Mannschaft nicht davon abbringen Hecke für das Osterfeuer zu sammeln. Das geschah dann auch schon bei sehr winterlichen Temperaturen von einigen Minusgraden und leichtem Schneefall. Was aber wohl keiner ahnte: zwei Tage vor dem Aufbau des Osterfeuers schneite es noch einmal recht heftig. Etwa 30 cm Neuschnee waren die Folge. Auch das konnte Thomas und seine Mannschaft immer noch nicht davon abhalten, am Samstagmorgen das Osterfeuer aufzubauen. Mit technischer Hilfe und körperlichem Einsatz wurde das Feuer dann doch ein stattlicher Heckeberg. Als Dankeschön für die große Mühe fanden sich dann auch etliche Zuschauer auf dem Gelände der Feuerwache ein. Da das Feuer ja in erster Linie für unsere Jüngsten angedacht war, wurde es mit beginnender Dämmerung angezündet. Zu Beginn zogen dicke Rauchwolken zum Himmel. Nachdem das Feuer dann durchgezündet hatte, stand doch ein großer Feuerschein über dem Platz.
Natürlich war auch in diesem Jahr für das leibliche Wohl gesorgt und so konnte sich ausgiebig mit Gegrilltem und Warm- und Kaltgetränken gestärkt werden.
Hoffentlich hat das Osterfeuer dazu beigetragen, daß der Winter endlich seinen Abschied nimmt.
Text u. Foto: L. Trenkner

At first page Next page
1/2


>>>zur Startseite<<<


www.feuerwehr-clz.de