[home]   [Startseite]   [aktuelle Berichte]
..::: 09.10.2013 Infoabend mit der Feuerwehr Rhüden
Zum Erfahrungsaustausch und zur Abklärung einiger Punkte die die Software auf dem neuen ELW betreffen, sind am Mittwochabend einige Kameraden zur Feuerwehr Rhüden gefahren. Gleichzeitig wurde der neue ELW den Kameraden aus Rhüden und Seesen vorgestellt.
Die Ortsbrandmeister Timo Hurlemann und Thomas Bremer begrüßten die Kameraden und stellten kurz den Sinn und Zweck des Erfahrungsaustausches vor. Da die Feuerwehr Rhüden aufgrund ihrer Hochwassereinsätze schon einige Erfahrungen mit der Software zur Einsatzdokumentation und im "Leitstellenbetrieb" haben, war es für die Kameraden sehr interessant, was Marc Hurlemann an Erfahrungen beim Arbeiten mit der Software vortrug. Die Kameraden aus Clausthal-Zellerfeld konnten einige wertvolle Infos mit nach Hause nehmen.
Für den informativen Abend und den im Anschluß gereichten Imbiss ein herzliches Dankeschön an die Rhüdener Kameraden.
Text u. Foto: L.Trenkenr © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld