[home]   [Startseite]   [aktuelle Berichte]
..::: 05.09.2013 Abholung des neuen ELW 1
Eine sechsköpfige Truppe machte sich heute morgen auf den Weg nach Alsfeld/ Hessen. Hier sollte bei der Firma Hartmann Spezialkarosseriebau der neue ELW 1 abgeholt werden. Nach einer kurzen Begrüßung im Werk ging es in die Werkstatt zur Abnahme. Anhand der Angebots- und Bestellunterlagen wurden alle Punkte der Beschaffung durchgesprochen und abgehakt.
Zwischenzeitlich war für einige Kameraden die Gelegenheit, das Werk zu besichtigen. Es war schon sehr interessant, welche Spezialkarosseriebauten das Werk durchführt. Vom Bereich Feuerwehr mal abgesehen, wird auch auch sehr viel im Bereich gepanzerter Limousinen für den Personenschutz, Geldtransporter und Spezialfahrzeuge für den polizeilichen und militärischen Aufgabenbereich gefertigt.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen und Übergabe der Fahrzeugschlüssel und sämtlicher Unterlagen ging es dann wieder Richtung Heimat. Hier wurde der neue ELW auch schon von einigen Kameraden erwartet.
Nach kompletter Ausrüstung und intensiver Schulung folgt dann die Indienststellung. Danach gibt es auch hier auf diesen Seiten eine ausführliche Fahrzeugbeschreibung mit allen technischen Möglichkeiten die dieses Fahrzeug bietet.

Texdt&Fotos: L.Trenkner © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld