[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 26.10.2012 Geselliges Beisammensein des 1. Zuges

Der erste Zug hatte sich zu einem geselligen Beisammensein im Schießheim der Schützengesellschaft Clausthal eingefunden. Schützenvoigt Karl-Heinz Geng und Zugführer Thomas Koch begrüßte die Kameraden und wünschten allen einen "Gut Schuß". Wie nicht anders zu erwarten war, mußten sich die Kameraden unter Anleitung der mitanwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüder am Kleinkaliber- und Luftgewehrstand zum "Wettkampf" stellen. Ohne die fachkundige Anleitung wäre wohl manch ein Schuß buchstäblich daneben gegangen.
Natürlich mußte sich auch gestärkt werden. Die Wurstmollen haben dank des guten Appetits schnell an Gewicht verloren. Das auf den Tischen stehende "Zielwasser" verschaffte dann auch dem einen oder anderen eine gute Schießscheibe. So lagen die erzielten Punkte -sorry, Ringe heißt das natürlich - im Endergebnis dicht beieinander.
Klaus Schwarzkopf erreichte mit 182 Gesamtringen den ersten Platz, gefolgt von Leon Schmidt mit 170 Ringen und Karl-Heinz Hellemann mit 168 Ringen. Das war aber nicht so entscheidend. Wichtig war, daß es allen Spaß gemacht hat. Mit einem herzlichen Dankeschön an die Schützengesellschaft Clausthal löste Zugführer Thomas Koch die gesellige Runde später dann auf und versprach, soweit es möglich ist, im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Fotos: Feuerwehr © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld