Osterfeuer am 07.04.2012 bei der Feuerwehr
Wieder einmal hatte es Ortsbrandmeister Thomas Bremer mit einigen fleißigen Händen geschafft, an der Feuerwache Am Kaiser-Wilhelm-Schacht ein Osterfeuer aufzubauen.
Da es ein Osterfeuer im Wesentlichen für unsere "Kleinsten" sein sollte, wurde das Anzünden des Heckemeilers bereits gegen 18:30 Uhr durchgeführt.
Am Samstagmorgen hatte es noch leicht geschneit. Daher war es nicht verwunderlich, daß am Anfang eine große Rauchwolke aufgrund der Feuchtigkeit über das Gelände zog.
Trotz der nicht besten Wetterlage waren erfreulicherweise viele Besucher am Osterfeuer erschienen. Thomas hatte mit Kirsten eine "Sauce Speziale" gekocht. Diese hatte wahrscheinlich einen "Zündpunkt" von weniger als 30°C- sie hat Allen bestens geschmeckt.
Auf jeden Fall hat es allen Spaß gemacht. Besonderer Dank gilt neben Thomas allen Kameradinnen und Kameraden die beim Hecke sammeln, aufbauen und versorgen der Gäste tatkräftig mitgeholfen haben. Bis zum nächsten Jahr !!!
Fotos: P. Müller, A. Trenkner


At first page Next page
1/2

Osterfeuer am 07.04.2012



www.feuerwehr-clz.de