[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 05.06.2012 Objektübung mit der FF Schulenberg

Zu einer gemeinsamen Objektübung mit der FF Schulenberg rückte der erste Zug der FF Clausthal-Zellerfeld im Rahmen des Ausbildungsdienstes nach
Schulenberg kurz nach 19:00 Uhr ab.
Angenommene Lage war ein Feuer im BSW-Heim (Bundesbahn Sozialwerk) in Schulenberg. Die FF Schulenberg hat den Ersteinsatz zur Menschenrettung  durchgeführt.
Die "nachalarmierte" Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld hat mit Atemschutzgeräteträger die Schulenberger Kameraden unterstützt. Mit der DLA (K) 23-12 wurde ein eigener Löschangriff im Dachbereich durchgeführt. Das Löschgruppenfahrzeug 40-26 hat die Löschwasserversorgung von zwei auf dem Gelände befindlichen Zisternen sichergestellt.
Ortsbrandmeister Dietmar Böhm und Zugführer Thomas Koch leiteten die Übung und waren mit dem Ergebniss im Wesentlichen zufrieden.

Fotos: N. Körber © Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld