..:: 14.12.2012 Letzter Dienstabend 2012
Ortsbrandmeister Thomas Bremer begrüßte zum heutigen letzten Dienstabend im Jahr 2012 alle Anwesenden ganz herzlich. Sein besonderer Gruß galt den heutigen Gästen vom Institut für Organische Chemie der TU Clausthal Herrn Prof. Dr. Eike G. Hübner, Frau Dipl.-Chem. Nena Christiansen sowie Herrn Dr. Timo Siemers. Durch ihr Mitwirken war es möglich, im Herbst diesen Jahres im Institut eine Weiterbildung im Bereich Gefahrgut- Handhabung und Wirkungsweise von Meßgeräten im Gefahrguteinsatz- durchzuführen.
Besonders begrüßt wurde die heute abend ebenfalls anwesende Jugendfeuerwehr. Einen besonderen Dank richtete Thomas Bremer an Horst und Brigitte Weiß. Durch ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Aktivitäten im Bereich der Kantine und Versorgung bei besonderen Anlässen oder Einsätzen waren wir immer bestens versorgt. Für die nicht anwesende Brigitte überreichte er einen Blumenstrauß an Horst.
Heute abend haben die Zug- und Gruppenführer die Bewirtung übernommen. Ihre Fähigkeiten stellten sie auch gleich bei der Essensausgabe und Getränkeversorgung unter Beweis. Das gute Essen wurde mit Beifall bedacht.
Nach dem Essen zog Thomas Bremer einen kurzen Jahresrückblick. Er rief einige Einsätze, eine gut funktionierende Ausbildung, sowie die sehr gute Ausstattung unserer Feuerwehr im Fahrzeug- und Gerätepark in Erinnerung.
Zum Schluß seiner Ausführungen dankte er allen für die gute Zusammenarbeit und die stete Einsatzbereitschaft. Er wünschte allen mit ihren Familien ruhige und besinnliche Weihnachten sowie für 2013 alles Gute.
Zum Schluß erhielt der stv. Ortsbrandmeister Uwe Heinrich das Wort. Er dankte Thomas Bremer im Namen aller für seine umfangreiche Tätigkeit als Ortsbrandmeister und wünschte, daß Thomas dies auch im neuen Jahr weiter so halten wird.

Letzter Dienstabend im Jahr 2012



www.feuerwehr-clz.de