..:: 16.12.2012 "Alle Jahre wieder...

Wieder hatten sich eine stattliche Anzahl von Kindern mit ihren Eltern oder Großeltern, Onkel und Tanten zur Kinderweihnachtsfeier in der Feuerwache eingefunden.
Zugführer Thomas Koch- der Ortsbrandmeister hatte "andere weihnachtliche Aufgaben" zu erledigen- begrüßte alle Anwesenden. Nach dem Singen eines Weihnachtsliedes ging es ans Kuchenbuffett. Viele fleißige "Kuchenbäckerinnen" hatten ein reichhaltiges Buffett gezaubert.
Um die Zeit bis zum Erscheinen des Weihnachtsmannes zu verkürzen, las Thomas Koch eine Geschichte vor. Aber danach gab es kein Halten mehr- der Weihnachtsmann kam mit seinem Gehilfen Willi und hatte zwei prall gefüllte Säcke voller Geschenke für die Kleinen mitgebracht. Bei einigen Gedichten mußten Mama oder Papa nachhelfen damit der Weihnachtsmann auch ganz zufrieden war und ein Geschenk aus dem Sack holte. Nach der Bescherung saß man noch einige Zeit zusammen und die Geschenke wurden ausgepackt. Der Weihnachtsmann und sein Gehilfe Willi wurden mit einem Weihnachtslied verabschiedet.
Vielen Dank an alle fleißigen Hände, die zum Gelingen der Kinderweihnachtsfeier beigetragen haben.

At first page Next page
1/3
Kinderweihnacht 2012


www.feuerwehr-clz.de