..::Erwin Hoppstock Gedächtnisrallye am 30.06.2012

Zum wiederholten Mal fand auch in diesem Jahr die Rallye am 30.06. bei sommerlichen Temperaturen und guter Beteiligung statt. Insgesamt gingen 12 Gruppen mit einer Mindeststärke von 6 KameradInnen an den Start. Lobenswert ist auch wie in den vergangenen Jahren die Teilnahme der Mannschaft von Rat und Verwaltung sowie die Mannschaft der inaktiven Kameraden mit der DL 22.
Der Sieger vom letzten Jahr hatte die diesjährige Rallye auszuarbeiten und organisatorisch durchzuführen. Das ist der Gruppe Schreier unter der Federführung von Holger Schreier sehr gut gelungen.
An insgesamt 6 Stationen mußten die Gruppen ihre Schnelligkeit, ihr Können und Wissen sowie das nötige "Know How" unter Beweis stellen. Gemeindebrandmeister Andreas Hoppstock lobte bei der im Anschluß stattfindenden Siegerehrung den Ehrgeiz aller Gruppen. Da nicht alle Gruppen einen ersten Platz belegen können, hatte Peter Müller mit seiner Auswertung alle Hände voll zu tun um den tatsächlichen Sieger und die weitere Platzierung der einzelnen Gruppen auszurechnen. Dank seiner Hilfe und die seines PC's konnte die Siegerehrung schon kurz an Ankunft der letzten Mannschaft durchgeführt werden.
Im Laufe des Nachmittags mußte die Feuerwache in Clausthal-Zellerfeld zur Lösung einer Aufgabe angefahren werden. Hier war dann auch Kaffeepause mit Kuchen angesagt. Wie gewohnt hatten Horst und Brigitte Weiß die Vorbereitungen getroffen.
Die zum Schluß nacheinander eintreffenden Gruppen konnten sich am Grill von der Fleischerei Aschoff ausgiebig stärken.
Alles in Allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung die "Allen" viel Spaß gemacht hat.
Unter dem hier aufgeführten Link können die einzelnen Aufgaben sowie die Liste der Platzierungen angesehen werden.

At first page Next page
1/3

EH-Rallye-30.06.2012



www.feuerwehr-clz.de