[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 19.09.2011 Weitere Filmszenen im Kasten
In den letzten Wochen hat sich wieder einiges bei den Filmaufnahmen getan.
Die Aufnahmen mit der SRHT-Fachgruppe an der Feuerwache waren relativ schnell im Kasten. Auch wenn einige "Stunts" mehrfach wiederholt werden mußten, ging der Spaß nicht verloren. Ist halt im wirklichen "Filmleben" auch so.
Bei den Aufnahmen in der KFZ-Werkstatt des IFT's mußte Peter Zellmann mehrmals "alarmäßig" seinen Arbeitsplatz verlassen. Ein heftig einsetzender Regenfall störte das Aufnahmeteam kaum.
Einige FeuerwehrkameradInnen und Gasthörer versuchten für die Kamera ein "wißbegieriges Gesicht" zu machen. Wird wohl der zweite Bildungsweg. Dozent Heiner Berger gab sich größte Mühe und versuchte es jedem verständlich zu machen.
Zufällig war die Schützengesellschaft Zellerfeld zu Besuch als Filmaufnahmen zum Innendienst gedreht wurden. Hierbei mußte jede Szene auf Anhieb klappen.
Den größten Aufwand nahm der Dreh zu einem Verkehrsunfall auf der Schwarzenbacher Straße in Anspruch. Firma Pohl hatte durch ihren Mitabeiter und ehemaligen Feuerwehrkameraden Peter Wilhelms ein verunfalltes Fahrzeug zur Schwarzenbacher Straße bringen lassen. Bei diesem Dreh mußten einige Szenen des Öfteren wiederholt werden. Ist ja auch kaum zu vermitteln, wenn beim Absetzen eines Notrufs "Baum gegen PKW- mehrere Verletzte" abgesetzt wird. Die widrigen Witterungsverhältnisse- kalt und windig- verlangten den Statisten einiges ab. Bis auf die "Verletztenstatisten
"- die saßen im PKW und mußten lange ausharren bis sie befreit wurden. Aber auch das hat mit reichlich Humor noch gut geklappt.

>>>Bildbericht<<<

Ganz besonderer Dank gilt folgenden Personen bzw. Institutionen für die Unterstützung bei den Filmaufnahmen:

DRK Ortsverband Clausthal-Zellerfeld (Kam. Vollmer und Kam. Hoffmann)
IFV Clausthal (Ingenieurgesellschaft für Fahrversuche mbH)
TU- Clausthal Institut für Bergbau- Großer Bergmännischer Hörsaal
Fa. R. Pohl Abschleppunternehmen Bad Grund/ Harz