[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 16.09.2011 Schützengesellschaft Zellerfeld zu Besuch bei der Feuerwehr
Am Freitagabend besuchten die Schützenbrüder- und schwestern der Schützengesellschaft Zellerfeld die Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld. Zunächst ging es in aufgeteilten Gruppen zur Besichtigung durch das Gebäude. Hier stellten die Schützenbrüder- und schwestern mit Erstaunen fest, welch umfangreiches Gerät und Ausrüstung für alle evtl. vorkommenden Einsatzarten vorgehalten wird. Ebenso waren sie überrascht, wieviel Einsätze die Feuerwehr ohne Wahrnehmung durch die Bevölkerung ableistet.
Nach der Besichtigung nahmen die Schützenbrüder- und schwestern am regulären Dienstgeschehen des Freitagsdienstes teil. Dabei konnten sie gleich als "Statisten" bei Aufnahmen für den neu in Arbeit befindlichen Feuerwehrfilm mitwirken.
In seinen Grußworten bedankte sich Schützenvogt Rolf Köhler für die herzliche Aufnahme und die interessante Führung. Er freue sich auf einen Gegenbesuch.

>>>weiterer Bericht auf der Homepage der Schützengesellschaft Zellerfeld<<<

Fotos: L.Trenkner