[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 19.07.2011 Gemeinsame Ausbildung mit Buntenbock

Im Rahmen des Dienstbetriebes wurden die umliegenden Waldgebiete erkundet.
Da der ein oder andere Kamerad mit einigen Ortsangaben nichts anfangen kann, dienten diese „Bereisungen“ der Ortskunde. So wurden zum Beispiel das Waldpädagogikzentrum Harz, der Huneberg sowie die Ewigkeitsschneise und der Dietrichsberg angesteuert. Insbesondere die Aussicht von der Halleschen Hütte oberhalb von Romkerhall war beeindruckend und sehenswert. Um uns nicht zu verfahren hatten wir einen erfahrenen und vor allem ortskundigen „Scout“ an Bord. Der stellv. Ortsbrandmeister Schulenberg, Stefan Pillach, hat uns geleitet. An dieser Stelle sei ihm dafür noch einmal herzlich gedankt.









 Text & Fotos:Sven Küster
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld