[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 26.03.2010 - Tennisturnier- fast wie die "Profis"
Thomas Bremer hatte wieder einmal eine glückliche Hand- er lud zum Tennisturnier zur Pflege der Kameradschaft ein.
Die Fahrzeughalle in der Feuerwache wurde kurzfristig zur Tischtennisarena umfunktioniert. An vier Tafeln wurden nach Auslosung je drei Sätze gespielt. Hinter manch einem Spieler versteckte sich ein "getarnter Profi". Das Schlußmatch um Platz 1 und 2 war an Spannung kaum noch zu überbieten. Es setzte sich Gerrit Busse gegen Andreas Hoppstock erfolgreich durch. Den dritten Platz gewann Patrick Wiljes vor Peter Müller.
Der Spaß war bei allen vorhanden- vor allem die Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Es wurde alles mehr von der spaßigen als von der ernsten Seite gesehen. So war ja auch der Grundgedanke von Thomas Bremer- gemütliches Beisammensein im Rahmen der Kameradschaftspflege. Er hat damit wohl einen weiteren Grundstein für eine alljährliche Veranstaltung gelegt.

Der Plattenaufbau erfolgte nach "internationalen Regeln"

Thomas zeigt die Grundschritte für einen Erfolg

In der Ruhe liegt die Kraft- auch ein vierter Platz ist was wert

...hier noch die Aufwärmphase...

Ab jetzt wird es ernst...

Der Schwung aus der Hüfte ist noch nicht ganz perfekt...

...ei wo ist denn der Ball?

gelernt ist gelernt- auch wenn es 35 Jahre her ist...

der spätere Sieger...Gerrit

...auch ein 2. Platz ist viel wert...

das Finalspiel...spannend

trotz Sportkleidung- nicht unter den Erstplatzierten...

Mitte: 1. Platz Gerrit Busse    Rechts: 2. Platz Andreas Hoppstock   Links: 3. Platz Patrick Wiljes
Fotos: L.Trenkner
© Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld