[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 30.07.2010 - Tag der offenen Tür- ein voller Erfolg
Ferienpaßaktion 2010- natürlich war auch die Feuerwehr wieder mit einem Tag der offenen Tür dabei.
Viele Vorbereitungen wurden getätigt, Fahrzeughalle, Fahrzeuge sowie Haus und Hof wurden gereinigt und "auf Vordermann" gebracht. Die "Angetrauten und Lebenspartnerinnen" haben reichlich Kuchen gebacken. Die Fahrzeughalle wurde zur "Kaffee- und Getränkediele" umfunktioniert. Das Wetter spielte super mit. Zur großen Freude der Feuerwehr kamen sehr viele Besucher. Vor allem hatten auch sehr viele Kinder den Weg zur Feuerwache gefunden. Das sehr umfangreiche Kuchenbuffett hatte eine magische Anziehungskraft, so daß am Ende der Veranstaltung "Kuchen alle" gemeldet werden konnte. Auch am Grillstand konnte man sich nicht beklagen- es gab sehr viel Arbeit um alle satt zu bekommen.
Für die akustische Beschallung sorgte Peter Heyland mit seiner Firma "Heyland Beschallungstechnik".
Viele befreundete Feuerwehren und Abordnungen anderer Organisationen hatten den Weg zur Feuerwache gefunden. Das neue TLF 20-40 SL war natürlich auch ein Anziehungspunkt. Ein Präsent übergab Herr Apeldorn. Herr Apeldorn ist Gebietsleiter der Firma Rosenbauer für das Gebiet Deutschland Nord. Die Firma Rosenbauer hat das Fahrzeug gebaut.
Jugendfeuerwehr und Fachgruppe Retten aus Höhen und Tiefen stellten in Schauvorführungen ihr Können unter Beweis.
Am Ende des Tages der offenen Tür 2010 stellte Ortsbrandmeister Thomas Bremer erleichtert fest- dies war wieder ein voller Erfolg.

>>>Bildbericht<<<

Fotos: L.Trenkner