[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 16.10.2010 - Grundlehrgang der SRHT-Gruppe
Letzter Lehrgang 2010
Zum letzten Lehrgang Anwendung der PSA gegen Absturz nach FwDV 1, im Jahr 2010, hatten wir Kameraden aus der Freiwilligen Feuerwehr Bad Gandersheim in unserem Haus. In den 24 Unterrichtseinheiten wurde theoretisches Wissen, wie die die Vorgaben der Unfallkassen sowie richtige Lagerung und Prüfung der Geräte vermittelt. Kalt geworden, trotz guter Laune, ist es dann bei den praktischen Übungen draußen beim Vorsteigen und üben einer Rückführung einer Person mit zwei Gerätesätzen PSA gA im praktischen Teil weiter gegangen.
Die schriftliche Prüfung haben alle Kameraden bestanden und können nun ihr Wissen zum Schutz der Gesundheit von Einsatzkräften weiter geben. Vielen Dank an die Lehrgangsteilnehmer aus Bad Gandersheim.

Text u. Fotos: M. Schulz