[home]  [Startseite] [aktuelle Berichte]
..::: 03.04.2010 - Osterfeuer an der Feuerwache
Auch in diesem Jahr brannte ein Osterfeuer an der Feuerwache.
Am Morgen des Ostersamtags haben einige Kameraden mit dem Aufbau des Osterfeuers begonnen. Wie es sich gehört, brannte ein kleiners Nebenfeuer während der Aufbauzeit. Auch wenn das Wetter sich nicht von der besten Seite zeigte- es blieb zumindest im Gegensatz zum letzten Jahr trocken. Für den Fall der Fälle wurde ein Pavillon für den Grillstand aufgebaut.
Gegen 19:00 Uhr zündeten die beiden "Brandstifter" Thomas und Andreas das Osterfeuer. Am Anfang war nicht viel von Feuer auszumachen. Dichte Rauchschwaden zogen zum Himmel. Nach geraumer Zeit bekam das Feuer doch noch die Oberhand und ein gewaltiger "Feuerberg" loderte. Für alle Anwesenden- vor allem aber bei den Kindern- war es wieder ein gelungener Einstieg in das Osterfest.
>>>Bildbericht<<<

Fotos: Feuerwehr